Vorschau - Juni - Mai - April >

Tradition

Treffen

Das Karnevalsfest der Isenbügeler

Die Geschichte des Isenbügeler Karnevals „Jeck und Keck“ reicht bis ins Jahr 1980 zurück. Aus der Taufe gehoben wurde diese fröhliche Feier auf dem Berg durch einen Initiativkreis von Isenbügeler Familien, die diese Veranstaltung geschaffen und selbst organisiert haben und mit sehr viel Erfolg in Eigenregie über eine Reihe von Jahren durchgeführt haben. Schließlich hat der neu gegründete Bürgerverein Isenbügel (BVI) im Rahmen seiner Integration Isenbügeler Aktivitäten die Verantwortung für die Fortführung der Karnevalsfeier inzwischen in der Aula der Adolf-Clarenbach-Schule übernommen. 2013 hatte Jeck und Keck sein Karnevals-Jubiläum und fand zum 33. Mal statt.

Ankündigung aus dem Jahr 2013 im Quartalsflyer des BVI:

„Jeck und Keck“ zum 33. Mal
Helau, helau…

Am Samstag, 02. Februar 2013 ab 20.11 Uhr ist Isenbügel wieder „jeck und keck“. Der Bürgerverein Isenbügel lädt ein zu einem kunterbunten abwechslungsreichen Karnevals-Programm von Isenbügelern für Isenbügeler in der Aula der Adolf- Clarenbach-Schule. Humor und Unterhaltung werden – wie in den letzten Jahren – nicht zu kurz kommen. DJ Wolfgang Ommen wird mit Stimmungs- und Tanzmusik das Programm abrunden. Einlass zu diesem Karnevals-Abend mit der Schnapszahl ist ab 19 Uhr. Vorverkaufskarten sind beim samstäglichen Bürgertreff in der Dorfkirche Isenbügel von 10 – 13 Uhr erhältlich.